Das Buch zur Kirche

Der Heimatforscher Andreas Sassen und seine Tochter Claudia haben unsere Dorfkirche genauer betrachtet und ihre Feststellungen in dem Buch „Die Pfarrkirche zu Schöller“ niedergeschrieben. Auf fast 90 Seiten wird dargestellt, warum die Kirche heute in wichtigen Bereichen so ist wie zu ihrer Erbauung um das Jahr 1000. Damit ist sie weit und breit das älteste, weitgehend erhaltene Bauwerk.

Zeichnungen und z. T. farbige Bilder belegen anschaulich die Geschichte dieser Kirche. Es ist ein Druckwerk, das in gut lesbarer und verständlicher die Geschehnisse des Bauwerks und seiner unmittelbaren Umgebung darstellt.

Die Verfasser haben dem Förderverein kostenlos erlaubt, die Broschüre im Eigendruck zu vervielfältigen und zu veräußern. Gegen eine Spende von mindestens € 10,-- zzgl. einer Versandkostenpauschale von € 2,-- pro Sendung kann das Buch mit dem Bestellschein beim Förderverein bestellt werden. Der Bestellschein kann entweder per Post oder per E-Mail an den Förderverein geschickt werden.

Jürgen Fritz

Jetzt unterstützen!

Wir möchten dazu beitragen, dass dieses geschichtlich bedeutsame Gebäude auch in der Zukunft erhalten bleibt und von vielen Menschen besucht werden kann. Sie auch?!

Schon mit 24 Euro pro Jahr können Sie Mitglied im Förderverein werden und unsere Arbeit und Ziele unterstützen. Hier können sie die Beitrittserklärung herunterladen.

Auch jede einmalige Spende hilft! Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, Spenden sind steuerlich absetzbar. Unser Konto:

Förderverein ev.-ref. Kirche Schöller e. V.
Bank für Kirche und Diakonie
BIC GENODED1DKD

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen